|
|
|
ÖLPUMPEN Für Triumph -Twins stehen 2- und 4- Ventilpumpen, 2-Ventilversionen von Morgo und die Morgo Rotationspumpe zur Verfügung. (unit u. pre unit). Diese Pumpen dürfen nur mit einem Öldruckmanometer benutzt werden, sobald auch nur eine Kammer ohne Öl läuft wird keins mehr gefördert. (Beispiel: Maschine kippt um und läuft in "Schräglage" weiter, oder, Gespannbetrieb, durch Zentrifugalkraft bei Kurvenfahrt wird das Öl im Kurbelhaus vom Rücklaufschniedel weggedrückt, der saugt Luft, aus!!!) Auch sollte das Überdruck-ventil mit wenigstens zwei zusätzlichen Bohrungen in der Größe der bereits vorhandenen ergänzt werden um dem verstärkten Ölfluß Rechnung zu tragen. |
Zahnräder und Gußkörper sind einzeln erhältlich, doch müssen dann alle Teile aufeinander eingepasst werden. Auch hier gilt, ohne Manometer im Fahrerblick, keine Kontrolle was da unten so passiert. Norton Pumpen sind neu erhältlich, fürs Überholen gilt oben gesagtes, die Verzugsgefahr des Gehäuses besteht nicht, auch sind die meisten Pumpen nicht ganz so betagt.
|
Wieder im Programm:
Ölpumpenkit für BSA A 7/10, A 50/65: Alu-Ölpumpe mit erhöhter Förderleistung, im Kit enthalten sind: Verschraubung, Dichtung, Sicherungsscheiben und die Antriebsschnecke auf der Kurbelwelle.